Über mich

Regina Hockwin-Thalmann


Ich genieße es , mein Leben vielseitig zu gestalten und beruflich kreativ tätig zu sein - zu arbeiten!

 

Ich bin Mutter zweier erwachsener Töchter, habe drei Enkelkinder zwischen 8-19 Jahren und pflegte intensiv +zwei Jahre lang meine Eltern. Epigenetisch  geprägt - familiärer Stammbaum - bin ich immer Selbständig gewesen oder wurde für einen Zeitraum zur Projektent-wicklung eingekauft / angestellt.  

 

Ich sammelte Ausbildungen!

Zuerst im Bereich Werbekauffrau und PR, gründete mit 30 anderen in Berlin Tempelhof die Ufa-Fabrik und hatte dort mit VA-Organisation zu tun, ging von dort nach London um English zu lernen. Später hatte ich 7 Jahre lang eine eigene kleine Agentur für Kommunikation und Medienservice in Berlin und entwickelte viele gute Konzepte für meine anschließend sehr zufriedenen Kunden.

 

Als sich in mir die Langeweile ausbreitete, suchte ich mir neue Herausforderungen.

 

Die Entwicklung menschlicher Potenziale durch
Erweiterung und Stärkung von Wahrnehmungs-fähigkeit, Persönlichkeit, Resilienz u. Kompetenzen.

 

Begeistert von der Vielschichtigkeit und dem Potenzial eines ICHs und dessen Möglichkeiten, bildete ich mich weiter und weiter. Zuerst in einer langjährigen Coaching-ausbildung in den USA  (in D damals noch unbekannt) und 2009 dann eine dt. Coach Zertifizierung mit der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel in Verbindung mit der Advanced Studies Association.

On the Top kam dann die Gesundheitspädagogik hinzu

und es folgten viele Fachseminare!

 

Ich arbeitete parallel als Referentin, Dozentin und Coach
in der Erwachsenenbildung in Deutschland und 1,5 Jahre pendelnd auch in Österreich/Kärnten u.a. bei der WIFI und

der BFI. Auch für das dortige Jugendamt kam ich 1 Jahr lang intensiv zum Einsatz. Alles in allem, sehr unterschied-liche und doch vernetzte Themenfelder.

 

 

 

 

Mittlerweile habe ich mehr als 8.460 intensive Coaching- und Seminareinheiten durchgeführt, in denen ich erlebte, wie Menschen sich ihren Träumen bewusst/bewusster wurden und sich diesen annäherten oder diese erreichten!

 

Mit meiner kompetenten, strukturierten, erfahrenen und emphatischen Begleitung  "step by step" erarbeiten sich meine Klienten Zugang zu ihrer Verhaltensökonomie!

Sie vollziehen Klärungsprozesse um Widersprüche zwischen rationaler Nutzenmaximierung und emotional psychisch begründeten Bedürfnissen bei Entscheidungen zu entdecken, zu verstehen, zu berücksichtigen
und auch zu verändern. 

 

Mit der Entwicklung von thematisch hilfreichen Visonen entstanden Mut und Kraft zu mehr innerem Vertrauen
und damit wuchsen die Einzelnen oft über das hinaus,
was vorher für möglich gehalten wurde.

 

So entsteht die förderliche Balance zwischen

  • Intuition, Vernunft, Wissen
  • Unsicherheit, Risiko, Angst

 

Die Bedeutung von URTAKIEN 
die Brücke für den Wandel

von Gestern - im Heute - zur Zukunft,

von Vertrautem - durch Offenheit - zu Neuem,

  • persönlich, familiär, beruflich
  • ökonomisch, ökologisch, sozial
  • für Einzelne und Gruppen
  • für Teams
  • für Verantwortungsträger
  • Führungskräfte
  • Unternehmer und ihre Firmen

Inzwischen bin ich bald 63 Jahre jung,
bin eine kreativ offene Unternehmerin
mit Freude am vernetztem Denken & Handeln.

 

Lassen Sie uns doch einfach mal über Ihren
Wunsch oder ein konkretes Anliegen sprechen!

 


Veröffentlichungen


Bildquelle: fotodesign-jegg.de - Fotolia.com